Zuversicht

 

 

 

 

Zu Reife. . .  in den Parlamenten

F

  

Ich stelle mir vor, daß, wenn wir schon in der Lage sind, die Dummheit zu begehen, "Kinder an die Macht" zu bringen, wir auch in der Lage sind, die Einstellungsverfahren dahingehend zu verändern, daß wir intelligente, kompetente, erwachsene, also geistig reife Menschen in die Parlamente und auf die Regierungsbänke entsenden.

 

 

 

 

Zu Bildung

 F

 

Ich stelle mir vor, daß die Schulgebäude die zweitschönsten Gebäude eines Ortes – eine Art Campus zur Entfaltung – darstellen, die allen Interessierten offenstehen und schon wegen ihrer Schönheit nicht nur von den Schülern gerne aufgesucht werden. 

Thesen zur Neuen Schule

  

 

 

 

Zu Straßenverkehr 

 F

 

Ich stelle mir vor, daß bei Bedarf die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen standardmäßig via „Navi“ auf die Motoren einwirken können, sodaß die heute noch praktizierte und staatlich unterstützte Wegelagerei endgültig der Vergangenheit angehört.  

Wegelagerei

 

  

 

 

Zu Flüchtlingslager

F

 

China hat es fertiggebracht, in nur 4 (!) Jahren den größten Flughafen des Planeten fertigzustellen.

 

Ich stelle mir vor, daß nicht nur Ägypten in der Lage ist, innerhalb von 12 Jahren eine neue Millionenstadt incl. Flughafen zu bauen und nicht nur Indien in der Lage ist, in kurzer Zeit 100 neue moder-ne Städte zu bauen, sondern auch Europa fähig und... willens ist, ebenfalls nach modernstem Standard ein paar neue Städte in die Afrikanischen Wüsten zu bauen, um kurzfristig den vielen Flüchtenden nicht nur billige Zelte und Almosen, sondern eine Perspektive auf der Basis der Menschenwürde zu bieten. 

 

Stadtplanung

 

 

 

Was sind deine Visionen ?

 

 

 

Sadhguru spricht vor den Vereinten Nationen in Genf über globale Migration und wie das Problem der Flüchtlingsströme durch wirtschaftliche Lösungen angegangen werden könnte ohne Wohltätigkeit (5 Min. lang):