08. Ministerium für Infrastruktur
(Personen- und Güter-Verkehr: Straße, Schiene, Wasser, Luft)
Die Verkehrswege werden dem Bedarf der Gemeinschaft angepasst, möglichst vorausschauend (!) und so modern und flexibel wie möglich, verträglich aus- oder umgebaut.
Auf den Autobahnen werden die Lastkraftwagen auf der "Stand-Spur" per Autopilot technisch in Reihe geschaltet. Transport-bedingte Unfälle werden somit - zumindest auf den Autobahnen - nahezu ausgeschlossen.
Schilder lenken die Aufmerksamkeit des Fahrers künftig weniger ab, da zunehmend "intelligente" Geschwindigkeitstechniken direkt auf den Motorbetrieb einwirken.
In den Städten werden die Ampeln - wie in Ingolstadt erprobt - so geschaltet, dass möglichst viele und lange Grün-Phasen möglichst vielen Verkehrsteilnehmern die Fahrtzeit so verkürzen, dass möglichst viel Geld, Energie und Emission eingespart wird.
Straßenraub
mittels "Radarmessungen" gehört der Vergangenheit an.
Die Menge der von der Gesellschaft gewünschten Fahrzeuge und das Straßennetz werden ständig - einander angepasst - so intelligent wie möglich in Balance gebracht.
Öffentliche Alternativen werden - neben anderen attraktiven Anreizen - und kostenlos angeboten.
Lüge - in der Politik
...auf der Ebene der Gemeinden - am Beispiel der Wegelagerei:
Es ist eine Lüge, dass es bei der sog. „Geschwindigkeits-Messung“ - vorwiegend in Ortschaften - um den Zweck der Geschwindigkeits-Reduzierung geht.
Wahr ist, dass die Gemeinden mit Hilfe der Geschwindigkeits-Übertretungen die Gemeindekasse auffüllen wollen. Das bedeutet:
Die Gemeindevertreter
w ü n s c h e n hohe (!)
Übertretungs-Zahlen.
Denn wäre ihnen – ehrlich – an einer andauernden und tatsächlich funktionierenden Geschwindigkeitsreduzierung gelegen, die „Anschaffungskosten“ z.B. einiger Asphaltbuckel oder das Platzieren von automatisch die Verkehrsgeschwindigkeit reduzierenden Hindernissen wären nicht mal der Erwähnung wert.
Lüge = ist, in voller Absicht die Unwahrheit sagen.