Ein Pfarrer, ein Arzt

und ein Controller auf dem Golfplatz. 

 

Vor ihnen eine besonders langsame Golfergruppe.

Der Controller, schon ziemlich ungeduldig: "Was ist denn mit denen los? Wir müssten hier schon seit 15 Minuten weg sein!"

Der Arzt stimmt zu und der Pfarrer erkundigt sich beim Platzwart über die langsamen Vorderleute.

"Das sind doch die blinden Feuerwehrmänner", erklärt dieser. "Die haben letztes Jahr ihr Augenlicht beim Löschen unseres Clubhauses verloren. Seither lassen wir sie immer kostenlos spielen."

Die drei Golfer werden ganz nachdenklich.

Dann sagt der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich werde heute Abend für sie beten."

Der Arzt: "Ich werde mich mal mit meinem Freund, dem Augenarzt, in Verbindung setzen. Vielleicht kann der ja was für sie tun."

Der Controller: "Schlimm die Sache. Aber... warum spielen die Jungs eigentlich nicht nachts?" 

 

  

Arnold Palmer ist ein US-amerikanischer Profigolfer. Er gehört zusammen mit Bobby Jones, Jack Nicklaus und Tiger Woods zu den berühmtesten Berufsspielern im Golfsport.

 

Jesus und Moses

spielen eines Sonntags Nachmittag eine Runde Golf

 

Moses schlägt zuerst ab und der Ball landet mitten auf dem Fair-way.

Jesus macht sich bereit und setzt seien ersten Ball mitten ins hohe Gras. "Heiliger Moses!" ruft Jesus.

Aber Moses ist ein feiner Kerl und bietet Jesus an, den Ball ohne Strafpunkt auf den Fairway zu legen.

Aber Jesus ist bockig und weist sein Angebot zurück.

Danach sagt Moses: "Komm, Jesus, du kannst den Ball nicht aus so hohem Gras schlagen."

Und Jesus antwortete: "Wenn Arnold Palmer das kann, kann ich das auch."

Jesus drischt auf den Ball und knallt ihn - platsch - in einen Teich.

Daraufhin platziert Moses seinen zweiten Schlag genau aufs Grün und geht zurück, um Jesus zu beobachten, der gerade seine Jeans hochkrempelt.

"Jesus, bitte!" ruft Moses, "ich flehe dich an, leg den Ball einfach auf den Fairway. Es wäre ein Wunder, solch einen Schlag zu machen!"

"Wenn Arnold Palmer das kann, kann ich das auch," antwortet Jesus, lässig auf der Oberfläche des Wassers schreitend.

Ein Gärtner, der die ganze Szene beobachtet, geht zu Moses und sagt, "Wer, glaubt der Typ eigentlich, wer er ist? Jesus Christus?"

"Das wär' ja ziemlich einfach," antwortet Moses. "Er glaubt, er wäre Arnold Palmer!"

 

 

 

Und dann gibt’s noch diese Variante...

 

Jesus und der Heilige Geist spielen Golf.

Jesus schlägt..., und der Ball bleibt wenige Zentimeter vor dem Loch liegen.

Da kommt eine Maus aus dem Loch gekrochen und frißt den Ball.

Plötzlich taucht eine Schlange auf und verschlingt die Maus.

In diesem Moment stößt ein Adler vom Himmel runter und packt sich die Schlange.

Plötzlich..., ein Gewitter! Ein Blitz zuckt herab und trifft den Adler.

Der Adler stürzt zu Boden, verliert den Ball und dieser rollt... genau in´s Loch.

Da fragt der Heilige Geist: "Sag mal, Jesus, wollen wir jetzt Golf spielen oder rumalbern?"

 

Eines Tages...

Moses und Jesus bei einer Dreierpartie Golf.

 

Moses holt mit dem Schläger aus und macht einen laangen Schlag. Der Ball landet auf dem Rasen, rollt aber weiter auf ein Wasserloch zu. Moses hebt seinen Schläger - das Wasser teilt sich - und der Ball rollt sicher und wohlbehalten auf die andere Seite.

Als Nächster schlendert Jesus zum Abschlag und macht einen wundervollen langen Schlag in Richtung genau des gleichen Wasserlochs. Der Ball landet in der Mitte des Tümpels und bleibt knapp über der Oberfläche schweben. Lässig spaziert Jesus über´s Wasser zur Mitte des Tümpels und schlägt den Ball auf die andere Seite ins Grün.

Nun steht der dritte Spieler auf, nimmt langsam seinen Schläger in seine Hand und schlägt - ohne auch nur hinzuschauen! Der Ball fliegt weit über den Zaun, mitten in den Verkehr der nahegelegenen Straße, trifft einen Lastwagen, prallt von diesem ab, gegen einen Baum. Von dort fliegt er auf das Dach einer Scheune und rollt in die Dachrinne, dann die Regenrinne runter, raus auf den Rasen und mit Schwung zurück auf den Golfplatz, geradewegs auf den selben Tümpel zu. Auf dem Weg zum Tümpel trifft der Ball einen kleinen Stein, fliegt abgelenkt über das Wasser und landet mitten auf einer Seerose, wo er ruhig liegen bleibt.

Plötzlich springt ein Frosch in Richtung Seerose und schnappt sich den Ball mit seinem großen Maul. Im selben Moment stürzt ein Adler herab, greift den Frosch und fliegt davon. Gerade, als sie über das Grün fliegen, quakt der Frosch voller Entsetzen und läßt den Ball direkt ins Loch fallen, zu einem herrlichen Hole-in-One!

Da dreht sich Moses zu Jesus um und sagt: "Mit deinem Vater zu spielen macht einfach keinen Spaß!"