Wenn Wissenschaft und Weisheit
eine kritische Nähe erreichen...

 

 

Ich lade dich ein,
ein Quantum Activist zu werden.

sagt Prof. Dr. Amit Goswami ~

(Autor des Buches: "Das bewußte Universum")

 

 

Quantum Activist – Über die Wissenschaft zu Gott

Länge: 1:17 Minuten

Film/Dokumentation ist zudem als DVD bei >AMAZON< (derzeit für einen Preis zwischen 9,99 und 23,44) zu erhalten.

"Kurzbeschreibung:

In der Wissenschaft ist eine Revolution im Gang. Ein echter Paradigmenwechsel.
Während die herkömmliche Wissenschaft dem Materialismus verhaftet bleibt, unterstützt eine wachsende Gruppe von Wissenschaftlern ein neues Paradigma, das auf dem Primat des Bewusstseins basiert.

Prof. Dr. Amit Goswami, der Pionier dieser revolutionären neuen Perspektive, erläutert uns seine Vision des grenzenlosen Potenzials des Bewusstseins als Grundlage allen Seins und wie diese Offenbarung uns helfen kann, ein besseres Leben zu führen.
Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der uns mit einem Nachdruck und einer Bandbreite, wie wir sie seit Einstein nicht mehr gesehen haben, herausfordert, unsere Auffassung von Existenz und Realität zu überdenken.
Goswamis Arbeit enthüllt die allumfassende Einheit, die allen Weltreligionen und mystischen Traditionen innewohnt.

Der Film schlägt humorvoll und jenseits der Komplexität der Mathematik eine Brücke zwischen Gott und der Wissenschaft.
Goswami erklärt, wie er sich von den religiösen Lehren seiner Kindheit gelöst hat, um seinen Weg in der Atom- und Quantenphysik zu finden, nur um schließlich durch „Quanten-Einsicht“ wieder zu den religiösen Grundsätzen seiner Jugend zurückzukehren.

Weltbekannt wurde Goswami durch den Kinoerfolg „What the Bleep do we (k)now!?“ (www.bleep.de), der von Millionen Menschen gesehen wurde."

Vielleicht wirst du ihn dir sogar 2- oder 3-mal ansehen.

 

Denn die vielen netten Bilder lenken (jedenfalls mich) leicht vom gesprochenen Wort ab.

 

Daß die Übersetzung nicht ganz so toll ist,

konnte ich einigermaßen gut übersehen.

 

Viel Vergnügen !